Wieder Gold an den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen

Gold für Bystronic «Peace of Mind» an den Internationalen Wirtschaftsfilmtagen

Der Film “Peace of Mind”, den wir In Zusammenarbeit mit dem Regisseur Martin Guggisberg für die Firma Bystronic realisiert haben, wurde an den Internationalen Wirtschaftsfilmtage mit der goldenen Victoria ausgezeichnet.

Die Aufgabenstellung war,  die Vorteile von Original Verbrauchsmaterial und Ersatzteilen gegenüber billiger Drittware aus dem Internet aufzuzeigen. Wir wussten, dass diese an und für sich nüchterne Tatsache, am besten mit einer unterhaltsamen Geschichte und interessanten Charakteren einprägsam zu vermitteln war. Somit ist ein für diese Branche ungewöhnlicher Film entstanden, der die Jury in der Kategorie “Marketingfilme B2B” zu überzeugen wusste.

Eddie und Ronnie sind Nachbarn und leben Garten an Garten. Ihr Einkaufsverhalten könnte aber unterschiedlicher nicht sein. Der Film ‘Peace of Mind’ zeigt mit einem Schmunzeln, wie der eine Nachbar mit der Verwendung von Originalteilen und dem Bystronic Service Zeit und Ressourcen spart und sich mehr um seine Kernkompetenz kümmern kann.

Kunde: Bystronic
Produktion: Beck & Friends, Peter Beck
Regie: Martin Guggisberg
Kamera: Felix von Muralt
Schnitt: Lars Wicki
Colour Grading: Jürgen Kupka